DAS UNTERNEHMEN

Unsere Geschichte

September 2020

Die Idee entsteht: Durch eine Anfrage, eine Schnitzeljagd
für seinen Neffen zu planen, beschloss Thilo Konstanzer, nicht nur eine Schnitzeljagd zu erstellen,
sondern vielmehr ein Abenteuer für Kindergruppen zu schaffen,
2 – 3 Stunden Knobelspass mit einem großen Schatz als Belohnung am Ende!

Doch während der Planung kam dem Escpae Room Fan eine weitere Idee.
Warum nur für Kinder? Erwachsene haben doch genau so viel Spaß an Rätseln.

Ein Kinderabenteuer und ein Erwachsenenabenteuer am Kaiserstuhl sollten es werden. Die Reise begann.

Dezember 2020

Start-up Kaiserstuhl Escape wurde de facto gegründet.

Januar 2021

Entwicklung der Abenteuer „In Vino Veritas“, „Buch der 7 Siegel“ und „Fluch der 9 Linden“.

MÄRZ 2021

In Vino Veritas & Fluch der 9 Linden wurden eröffnet.

April – Juni 2021

Start des Abenteuers „Buch der 7 Siegel“ In Ihringen.

August 2021

Start Entwicklung „In Cantata Vinum – Endingen“

Oktober 2021

Gründung der We-Escape GmbH

DEZEMBER 2021

6 neue Mitarbeiter wurden eingestellt.

Februar 2022

Die neuen Geschäftsräume wurde bezogen.

APRIL 2022

Das neue Abenteuer „In Cantata Vinum“ am Kaiserstuhl wurde eröffnet.

Mai 2022

  • Planung 6 neuer Standorte wurde initiiert
  • 2 neue Standorte in Stuttgart und der Pfalz wurden eröffnet

September 2020

Die Idee entsteht: Durch eine Anfrage, eine Schnitzeljagd
für seinen Neffen zu planen, beschloss Thilo Konstanzer, nicht nur eine Schnitzeljagd zu erstellen,
sondern vielmehr ein Abenteuer für Kindergruppen zu schaffen,
2 – 3 Stunden Knobelspass mit einem großen Schatz als Belohnung am Ende!

Doch während der Planung kam dem Escpae Room Fan eine weitere Idee.
Warum nur für Kinder? Erwachsene haben doch genau so viel Spaß an Rätseln.

Ein Kinderabenteuer und ein Erwachsenenabenteuer am Kaiserstuhl sollten es werden. Die Reise begann.

Dezember 2020

Start-up Kaiserstuhl Escape wurde de facto gegründet.

Januar 2021

Entwicklung der Abenteuer „In Vino Veritas“, „Buch der 7 Siegel“ und „Fluch der 9 Linden“.

MÄRZ 2021

In Vino Veritas & Fluch der 9 Linden wurden eröffnet.

April – Juni 2021

Start des Abenteuers „Buch der 7 Siegel“ In Ihringen

August 2021

Start Entwicklung „In Cantata Vinum – Endingen“

Oktober 2021

Gründung der We-Escape GmbH

Dezember 2021

6 neue Mitarbeiter wurden eingestellt.
In Cantata Vinum am Kaiserstuhl wurde eröffnet.

Februar 2022

Die neuen Geschäftsräume wurde bezogen.

April 2022

Das neue Abenteuer „In Cantata Vinum“ am Kaiserstuhl wurde eröffnet.

Mai 2022

  • Planung 6 neuer Standorte wurde initiiert
  • 2 neue Standorte in Stuttgart und der Pfalz wurden eröffnet

Unvergessliche Momente – voller Spannung und Abenteuer.

INTERVIEW mit GRÜNDER
THILO KONSTANZER

Thilo über die moderne Form der Schnitzeljagd

Thilo über die moderne Form der Schnitzeljagd

Thilo, Deine Firma WeEscape
bietet sogenannte Outdoor Escape Touren an.
Was kann man sich darunter vorstellen?

Das ist die perfekte Mischung aus Escape Room und Schnitzeljagd. Wir haben die beiden Konzepte kombiniert und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.

Schnitzeljagd klingt eher nach Kindergeburtstag –
kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten?

Unbedingt – wir haben für jede Zielgruppe was im Angebot. Vom Kindergeburtstag über den Junggesellenabschied bis zur Teambuilding-Tour für Unternehmen.

Wie habt ihr die Region eingebunden?

Wir arbeiten eng mit lokalen Betrieben zusammen, etwa mit einem Lederer, einer Zimmerei und einer Druckerei aus der Gegend. Die entwerfen und fertigen unsere exklusiven Materialien. Qualität, Wertschätzung und Achtsamkeit sind bei uns ein großes Thema. Dazu gehört auch die Achtsamkeit gegenüber der Natur. Deswegen schicken wir unsere Teilnehmer nicht querfeldein, sondern ausschließlich über offizielle Wege. Aber unser Vorteil ist, dass wir hier aufgewachsen sind und jeden Schleichweg kennen. Deswegen schicken wir die Teilnehmer nicht auf die klassischen Wanderwege, sondern auf unsere persönlichen Lieblingspfade. Die kennen nur wir Locals, ein Tourist käme da nur durch Zufall hin.

Was motiviert dich für diese Arbeit?

Dass in mir immer noch ein abenteuerlustiges Kind steckt. Ich habe mir immer schon Sachen gesucht, die mich sowohl herausfordern als auch Kind sein lassen. Die kindliche Idee mit den Möglichkeiten eines Erwachsenen umsetzen – das ist doch genial.

Ist das nicht traurig, dass du selbst Deine Touren
nicht mitgehen kannst? Du wärst doch bestimmt
dein bester Kunde…

Das ist in der Tat der große Wermutstropfen an dem Projekt. Ich würde diese Touren so gerne selber laufen, ich weiß ja, wie toll die sind, aber ich kenne einfach alle Rätsel auswendig. Einerseits schade, aber auf der andern Seite ist es ein tolles Gefühl, die Gruppen dabei zu beobachten, wie sie in unser erschaffenes Abenteuer eintauchen und regelrecht gefesselt von der Story ein Code nach dem andern lösen. In die strahlenden Gesichter zu sehen, wenn das Schloss aufspringt – unbezahlbar.

 

Unsere Partner

Ein regionales NETZWERK – Verbindung auf vielen Ebenen.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Schritte.

SPONTAN FÜR HEUTE BUCHEN?

ANRUFEN ➡️ BUCHEN ➡️ SPAß HABEN 📞07668 996660

 

 

NEWSLETTER?

Trag dich ein, es lohnt sich!

You have Successfully Subscribed!